Auslieferung und Abholung Nur in der Schweiz.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen des Onlineshop der Spacesaver.ch

Ein Kleinunternehmen, welches Ihnen dabei hilft, Ihren Wohnräumen dank unseren platzsparenden Möbeln mehr Freiraum zu bieten, ohne auf Komfort und Design zu verzichten. Wir bieten ein breites Spektrum an Smartbetten an, deren Qualität, Lebensdauer und Stil unvergleichbar sind.

Uns ist es wichtig, dass Sie sich auch in Ihrer Ein-Zimmerwohnung, oder bei sonstigen beschränkten Platzverhältnissen, wohlfühlen und nicht eingeengt sind.Unsere Kulanz ist sprichwörtlich.

Informationen für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen sowie Kundeninformationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr regeln diese AGB.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Spacesaver.ch mit Sitz in Zürich, ZH und ihren Kunden. Sie bilden einen integrierenden und ergänzenden Bestandteil für alle Aufträge, die über den Online-Shop, per Telefon oder per E-Mail abgeschlossen werden.

Es ist dem Kunden überlassen, sich bei einer Bestellung im Online-Shop der spacesaver.ch zu registrieren oder eine Bestellung ohne Registration zu tätigen. In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, wahrheitsgetreue Angaben zu seiner Person zu machen. Die spacesaver.ch behält sich das Recht vor, Kundendaten jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen oder ein Benutzerkonto zu sperren.

Die Auflistung des Sortiments im Online-Shop der spacesaver.ch stellt noch keine rechtlich bindende Offerte dar. Die Darstellung im Online-Shop erfolgt unverbindlich. Gibt der Kunde per Online-Shop, E-Mail, Telefon oder Fax eine Bestellung auf, so erteilt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kunde erhält von der spacesaver.ch eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese Bestätigung stellt seitens spacesaver.ch keine Annahme des Angebots dar. Die spacesaver.ch behält sich das Recht vor, die Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Auftragsbestätigung durch die spacesaver.ch zustande.

Eine bestätigte Bestellung ist rechtlich verbindlich. Eine Annullation der Bestellung ist nur mit einer Kostenfolge möglich. Die Auflösung muss in jedenfall schriftlich innerhalb 2 Wochen nach der Bestellung  mit Begründung erfolgen.

Alle Preise verstehen sich rein netto, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Unsere Angebote im Online-Shop gelten nur für die Schweiz. Bestellungen aus dem Ausland können nicht berücksichtigt werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für den Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

Alle bestellten Produkte können bei der spacesaver.ch in Zürich ZH nach Absprache abgeholt werden. Lieferungen werden nur in der Schweiz ausgeführt. Die bestellten Produkte werden an eine Schweizer Adresse geliefert.
Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante. Eine Zustellung in die Wohnung ist nicht vorgesehen, ist aber gegen Aufpreis möglich.

Sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, erfolgt die Bestellung entsprechend dem vom Käufer gewählten Muster oder Modell. Vorbehalten bleiben geringfügige Modelländerungen oder Abweichungen in Farbe, Struktur und Verarbeitung sowie naturbedingte Unterschiede wie Holzmaserung.

Lager-und Bestellartikel müssen nach Avisierung innert 10 Arbeitstagen abgeholt werden. Wird die Ware nicht innerhalb dieser Frist vom Kunden abgeholt, so wird dem Kunden eine Lagergebühr von mindestens 2% der Bruttoverkaufssumme/Monat verrechnet.

Die spacesaver.ch akzeptiert die während des Bestellvorgangs dem Kunden angezeigten Zahlungsarten. Der Kaufpreis sowie, falls gewählt, die anfallenden Versand-, Liefer- und Montagekosten, werden zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe belastet. Wählt der Kunde als Zahlungsart Vorauszahlung, wird die Bestellung nach Eingang der Zahlung bearbeitet. Der Kunde wird über den Zahlungseingang informiert. Verzögert sich die Zahlung, verschiebt sich die Lieferfrist entsprechend. Erhalten wir die vereinbarte Zahlung nicht innerhalb von 5 Tagen, gilt die Bestellung als nichtig und erlischt. Nicht geltend gemachte Rabatte können nachträglich nicht mehr gewährt werden. Rabatte können nicht kumuliert werden.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

Mängel an der Ware muss der Käufer der spacesaver.ch sofort, spätestens aber innert 8 Tagen nach dem Erhalt der Ware melden. Später innerhalb der Garantiefrist entdeckte Mängel sind sofort nach ihrer Entdeckung zu melden. Mangelhafte Abholware ist vom Käufer sofort oder spätestens 8 Tage nach Entdeckung der Verkäuferin am Ort der Abholung zu präsentieren.

Bei Möbeln besteht kein Rückgaberecht. Rücksendungen bei mit der Post versandten Artikeln werden nur innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt beim Kunden akzeptiert. Artikel aus dem Hygienebereich (Matrazen, Bettwäsche, Kissen und Decken, Frotteewäsche, Badezimmerartikel etc.) können nur bei ungeöffneter Originalverpackung umgetauscht werden. Der Kunde erhält eine Gutschrift, wenn die Ware originalverpackt und ungebraucht retourniert wird. Im Zweifelsfall entscheidet die spacesaver.ch über eine Gutschrift. Vom Umtauschrecht sind folgende Artikel ausgenommen.

Die spacesaver.ch verpflichtet sich die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten, insbesondere werden keine Daten an Dritte weitergegeben.

Schadenersatzansprüche des Käufers für Folgeschäden, die nicht an der gekauften Sache selbst entstehen, sind ausgeschlossen, soweit sie den Kaufbetrag des Produktes überschreiten. Die spacesaver.ch haftet nicht für Mängel und Störungen, die wir nicht zu vertreten haben, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten oder von denen wir abhängig sind. Weiter haftet die spacesaver.ch nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.Beide Parteien verpflichten sich im Schaden- oder Reklamationsfall primär den direkten Kontakt zu suchen oder vor Anrufung eines Gerichts alle anderen Schlichtungsmöglichkeiten auszuschöpfen.

Es ist ausschliesslich Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Auf das Vertragsverhältnis zwischen uns und dem Kunden sowie auf die jeweiligen Geshäftsbedigungen ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.
Die gegenseitig vereinbarte Gerichtsstadt ist Zürich, ZH

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